Frequently Asked Questions

Produktinformation

Welches Leder verwenden Sie

Alle unsere Produkte sind aus echtem Leder gefertigt. Wir benutzen ausschließlich Leder von einem der besten Lederhersteller Italiens für unsere Hauptkollektion. Für unsere Premium Kollektion verwenden wir Leder der Horween Leather Company aus Chicago. Führende Marken wie z. B. Hermes greifen auch auf das von ihm produzierte Leder zurück.

Kalbsleder wird aus der Haut des Jungtieres produziert und ist besonders weich und fein. Außerdem ist es ein perfektes und hochqualitatives Material, mit dem der höchste Tragekomfort garantiert ist.

Hirschleder ist sehr robust, dennoch zeichnet es sich durch seine weichen und elastischen Charaktereigenschaften aus.

Wildleder wird aus der Unterseite der Kalbshaut produziert und ist charakterisiert durch seine aufgeraute, samtartige Beschaffenheit.

Nubukleder ist dem Wildleder sehr ähnlich, wird aber aus der Außenseite der Kalbshaut hergestellt. Es ist teurer als Wildleder und zeichnet sich durch seine samtartige Oberfläche aus.

Horween Chromexcel ist das Original-Pull-up Leder, das inzwischen fast auf eine hundertjährige Tradition zurückblickt. So ergibt die prächtige Anilin handpolierte Oberfläche – Es wird zu erst nach einer traditionellen Rezeptur gegerbt, bevor es heiß mit einer Mischung aus natürlichen Ölen und Wachsen, von Hand sein typisches Finish erhält.

Horween Ruffia / Hatch Gran, Das russische Kalbs Leder ist eines der edelsten Ledern der Welt. Seine lange mühsame Gerbung wurde zum Geheimnis von wenigen und zum Neid von vielen. Es wurde benutzt, um einige der besten Maßschuhe und Lederwaren auf der ganzen Welt zu schaffen. Hand in Hand mit der Horween Leather Company, Chicago, freuen wir uns, Ihnen Produkte aus diesem Leder anbieten zu können.

Horween Shell Cordovan zählt zu den hochwertigsten und beliebtesten Ledern der Welt, die Nachfrage nach diesem exklusiven Leder ist höher als das Angebot. Durchgefärbt und spiegelglatt glänzend nimmt das Leder vom Pferd über die Jahre noch an Geschmeidigkeit zu. Es nahezu unverwüstlich und besitzt eine hohe Wasserresistenz. Die Produktionszeit beträgt bis zu sechs Monate

Wo werden die Produkte hergestellt?

Unsere Produkte werden an verschiedenen Standorten in Europa von Hand hergestellt. Die meisten Produkte werden in Italien produziert.

Jedes Produkt durchläuft einer strengen Qualitätskontrolle bevor es zu Ihnen verschickt wird.

Weichen die Farben der Produktbilder vom Original ab?

Produktbilder werden immer von unserem Fotostudio unter optimalen Lichtverhältnissen gemacht. Je nach Bildschirm und Auflösung können die Farben der Produkte unterschiedlich aussehen. Die Produktebilder können daher minimal vom Produkt in Realität abweichen.

Bestellung

Wie kann ich ein Produkt bestellen?

Sobald Sie sich für ein Produkt und Farbe entschieden haben, können Sie den gewünschten Artikel in den Warenkorb legen. Klicken Sie hierzu einfach auf den Button In den Warenkorb.

Artikel, die sich in Ihrem Warenkorb befinden, werden erst nach dem Abschluss Ihrer Bestellung verbindlich für Sie reserviert.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Haben Sie haben einen falschen Artikel bestellt oder sich kurzfristig umentschieden, können Sie Innerhalb eines begrenzten Zeitraums Ihre Bestellung noch stornieren. Wenn Ihre Bestellung noch nicht versandt und noch nicht bearbeitet wurde können Sie über unsern Kundenservice die Bestellung stornieren lassen. Bitte rufen Sie dazu einfach unseren Kundenservice an: +49-69-588-043-330

Wie sicher ist Einkaufen bei ENQUEUR?

Einkaufen bei enqueur.de ist extrem sicher. Wie verwenden modernste Technologien um unsere Webseite zu schützen. Folgendes tuen wir für Ihre Sicherheit:

SiteLook.com: Unsere Website wird durch SiteLook.com mit einer Firewall for sämtlichen Attacken geschützt. Zusätzlich scanned SiteLook unsere Seite täglich auf Sicherheitslücken, Viren und anderen Risiken und schließt und löscht diese umgehend.

TrustedShops: Unsere Website wurde von TrustedShops zertifiziert. TrustedShops überprüft, dass alle Vorgänge und Abläufe auf der Website Gesetzes konform agiert. TrustedShops schützt darüber Hinaus Sie als Kunden und bietet Ihnen ebenfalls an alle Einkäufe bei uns zu versichern.

SSL:  Wir verwenden ein 256-bit SSL Verschlüsselung  der Firma GeoTrust. Unser Check Out und und Zahlungsseiten ist durch dieses Verfahren verschlüsselt. Näheres finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen und in unseren AGB.

PCI-DSS: Unser Webserver PCI-DSS zertifiziert. Das garantiert Ihnen, dass die Verarbeitung Ihrer Zahlung nach den Kredikarten Industrie Standards von statten geht.

Lieferung

Wird die Ware aus Deutschland verschickt?

Ja! Alle unsere Produkte werden in Deutschland gelagert und aus Deutschland aus verschickt.

Welchen Versanddienstleister verwenden Sie?

Alle Bestellung werden weltweit mit DPD, DHL und GLS verschickt.

Sonderanfertigungen und sehr exklusive Waren werden teilweise auch per Direktfahrt durch einen Kurierdienst oder UPS verschickt.

Bestellungen werden Mo. – Sa. zwischen 8 Uhr – 19 Uhr zugestellt.

Wann erhalte ich meine Bestellung?

Lagerware:
Alle Produkte die Sie sofort bestellen können und die auf Lager sind werden innerhalb von 24 Stunde verschickt und sind in der Regel nach 1-3 Werktagen bei Ihnen.

Es kann jedoch vorkommen, das Produkte für Sie neu gefertigt werden müssen, die Lieferzeit beträgt dann zwischen 8-28 Tagen, je nach Auslastung der Manufaktur

Konfigurierte Produkte und Maßanfertigungen:
Alle Produkte welche Sie online selbst konfiguriert haben, mit einem Monogramm veredelt haben oder Maßanfertigungen werden in der Regel innerhalb von 5-21 Tagen verschickt. Der Produktion der Kreditkartenetuis und der Etuis für Smartphones und Tablets dauert ca. 5-7 Werktage + ca. 3 Tage für den Versand. Die Produktion unsere Taschen dauert ca. 14-21 Tage + ca. 3 Tage für den Versand.

Bei unseren Premium Kollektionen mit Horween Leder kann die Produktion ggf. länger dauern, je nach Verfügbarkeit des Leders.

Die aktuelle Lieferzeit eines Produkts finden Sie immer auch auf der Produktseite.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Innerhalb von Deutschland ist der Versand kostenlos.

Die Versandkosten zu Ländern der EU beträgt 9,95€. Ab einem Warenkorbwert von 300€ ist der Versand kostenlos.

Ansonsten Beträgt der Versand außerhalb der EU 35,99€.

In welche Länder wird geliefert?

Wir liefern in die meisten EU Länder sowie die Schweiz, Australien, USA, Japa, Singapur, Hong Kong, Russland

Wie kann ich meine Lieferung verfolgen?

So bald wir Ihre Bestellung verschickt haben, erhalten Sie mit der Bestätigungsmail eine Tracking ID. Mit dieser können Sie Ihre Bestellung auf der Website des Versanddienstleister verfolgen.

Kostenloser Versand

Deutschland: Versand ist immer kostenlos.

EU: Ab einem Warenkorbwert von 300€ ist der Versand kostenlos.

Andre Länder außerhalb der EU: Der Versand außerhalb der EU beträgt 35,99€.

Zoll Abwicklung

So fern ein Lieferung in eine Land außerhalb der EU geliefert werden soll, muss der Empfänger den Import im Zielland selbst abwickeln. Evtl. Zollgebühren gehen zu lasen des Empfängers.

Zahlung

Welche Zahlungsarten bieten Sie an?

Wir bieten die folgenden Zahlungsarten an:

Kreditkarte:
ENQUEUR & CO. bietet derzeit die Zahlung mit VISA, MASTERCARD und AMERICAN EXPRESS an. Die Datenübertragung erfolgt über Sicherheitsserver mit PCI Zertifizierung. Die Zahlung mit Kreditkarte erfolgt kostenlos für unsere Kunden und bietet eine schnelle und einfache Alternative zur Vorkasse. Für eine erfolgreiche Zahlung folgen Sie bitte den Anweisungen während des Zahlungsprozesses. Nach erfolgreicher Transaktion erhalten Sie eine Bestätigungsemail und die Schuhe werden versendet. Die Belastung Ihres Kreditkartenkontos erfolgt mit Abschluss der Bestellung.

SOFORTÜBERWEISUNG
Wenn Sie die Zahlungsart „Sofortüberweisung“ wählen, öffnet sich während des Bestellvorgangs ein Browserfenster, das Sie direkt weiterleitet zum gesicherten Zahlungssystem von sofortüberweisung.de. Bitte folgen Sie ab dieser Stelle den Anweisungen für eine erfolgreiche und sichere Zahlung. Für die Zahlart Sofortüberweisung benötigen sie ein Online-Banking Konto Ihrer Hausbank und dazugehörige Tan Codes. Eine Registrierung bei Sofortüberweisung ist nicht notwendig.

Ob Ihre Bank bei Sofortüberweisung teilnimmt, können sie auf folgender Seite überprüfen:
https://www.payment-network.com/deb_com_en/customerarea/supported_banks

Zahlung per Rechnung und Finanzierung
In Zusammenarbeit mit Klarna bieten wir Ihnen den Rechnungskauf und den Ratenkauf als Zahlungsoption an.
Bitte beachten Sie, dass Klarna Rechnung und Klarna Ratenkauf nur für Verbraucher verfügbar sind und dass die Zahlung jeweils an Klarna zu erfolgen hat.

Klarna Rechnung
Die Zahlungsfrist beträgt 14 Tage ab Rechnungsdatum. Die Rechnung wird bei Versand der Ware ausgestellt und entweder per E-mail oder gemeinsam mit der Ware versandt. Die vollständigen AGB zum Rechnungskauf finden Sie hier.

Klarna Ratenkauf
Mit dem Finanzierungsservice von Klarna können Sie Ihren Einkauf flexibel in monatlichen Raten von mindestens 1/24 des Gesamtbetrages (mindestens jedoch 6,95 €) bezahlen. Weitere Informationen zum Klarna Ratenkauf einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite finden Sie hier.

Apple Pay
Mit Apple Pay kaufen Sie in unserem Webshop besonders schnell und einfach ein, denn Sie bezahlen per iPhone und Co.:

Online müssen Sie dank Apple Pay beim Shopping mit Ihrem iPhone oder iPad weder Formulare ausfüllen noch ein Kundenkonto anlegen. Nachdem Sie über Ihre Wallet-App einmalig Ihre Kreditinformationen hinterlegt haben, wählen Sie im Checkout-Prozess einfach Apple Pay als Zahlungsmethode aus. Im Anschluss bestätigen Sie die Bezahlung mühelos und sicher via Face ID oder Touch ID. Auf Ihrem MacBook Pro bestätigen Sie Ihren Einkauf per Touch ID auf der Touch Bar. Verwenden Sie ein MacBook oder einen Mac ohne Touch Bar, übernehmen iPhone oder Apple Watch die ID-Verfahren. Bitte beachten Sie, dass hierfür alle Devices die gleichen iCloud-Accounts verwenden und Sie in Ihrer Wallet-App zunächst die Bezahlung auf Ihrem MacBook oder Mac aktivieren müssen. Bitte beachten Sie die Informationen zu kompatiblen Geräten.

GiroPay
Nach Abgabe der Bestellung werden Sie auf die Webseite Ihrer Bank weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über Giropay bezahlen zu können, müssen Sie über ein für die Teilnahme an Giropay freigeschaltetes Online-Banking-Konto mit PIN/TAN-Verfahren verfügen, sich entsprechend legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar danach durchgeführt und Ihr Konto belastet.

AmazonPay (Verfügbar ab Dez. 2020)
Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters Amazon noch vor Abschluss des Bestellvorganges in unserem Online-Shop weitergeleitet. Um über Amazon den Bestellprozess abwickeln und den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren und mit Ihren Zugangsdaten legitimieren. Dort können Sie die bei Amazon gespeicherte Lieferadresse und Zahlungsmethode wählen, die Verwendung Ihrer Daten durch Amazon und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Anschließend werden Sie zu unserem Online-Shop zurückgeleitet, wo Sie den Bestellvorgang abschließen können. Unmittelbar nach der Bestellung fordern wir Amazon zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch Amazon automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

Berechnen Sie Gebühren für Kreditkarte, Rechnung etc...?

Wir berechnen keine Gebühren für die angebotenen Zahlungsarten

Kann ich meine Kreditkarten Daten speichern?

Ja, Sie können Ihre Kreditkartendaten während des Check Outs speichern. Die Daten werden als verschlüsselten Token auf dem Hochsicherheitsserver unseres Zahlungsanbieters hinterlegt.

Auf unserem Webserver werden zu keiner Zeit Zahlungsdaten gespeichert.

Rücksendung / Retouren

Wie kann ich meine Bestellung zurückgeben?

Eine Bestellung zurückgeben geht bei ENQUEUR & CO. ganz einfach. Folgen Sie einfach den Anweisungen auf dieser Seite: RÜCKSENDUNG dort erhalten Sie auch das Rücksende Label.

Wann erhalte ich meine Gutschrift?

Sie erhalten Ihre Gutschrift auf dem selben Weg wie wir Ihre Zahlung erhalten haben, außer es wurde etwas anderes mit dem Kundenservice vereinbart.

Die Auszahlung der Gutschrift wird umgehend nach Rückerhalt der Ware an Sie verbucht. Dies kann bis zu 14 Tage betragen.

Ist es möglich eine Rücksendung abholen zu lassen?

Ja, falls Sie keine Möglichkeit haben das Paket in einer Postfiliale oder DHL Station abzugeben kontaktieren Sie einfach unseren Kundenservice und wir organisieren die Abholung für Sie.

Bitte beachten Sie, dass eine Abholung nur Werktags zwischen 8 – 18 Uhr erfolgen kann.

Was mache ich, wenn ich mein Retouren Label verloren habe?

Wenn Sie Ihre Retoure online beauftragt haben, wurde Ihnen eine Rücksende Label per Email zugeschickt. Suchen Sie in Ihrem Email Programm nach dieser Email. Sollten Sie die Email gelöscht haben, finden Sie das Rücksende Label auch noch einmal in Ihrem Kundenkonto unter Bestellungen. Sollten Sie kein Kundenkonto haben, kontaktieren Sie bitte den Kundenservice.