Horween Leder

Horween Leather Company, Chicago, USA

Horween Chromexcel ist das Original-Pull-up Leder, das inzwischen fast auf eine hundertjährige Tradition zurückblickt. So ergibt die prächtige Anilin handpolierte Oberfläche – Es wird zu erst nach einer traditionellen Rezeptur gegerbt, bevor es heiß mit einer Mischung aus natürlichen Ölen und Wachsen, von Hand sein typisches Finish erhält.

Horween Russia / Hatch Gran, Das russische Kalbs Leder ist eines der edelsten Ledern der Welt. Seine lange mühsame Gerbung wurde zum Geheimnis von wenigen und zum Neid von vielen. Es wurde benutzt, um einige der besten Maßschuhe und Lederwaren auf der ganzen Welt zu schaffen. Hand in Hand mit der Horween Leather Company, Chicago, freuen wir uns, Ihnen Produkte aus diesem Leder anbieten zu können.

Horween Shell Cordovan zählt zu den hochwertigsten und beliebtesten Ledern der Welt, die Nachfrage nach diesem exklusiven Leder ist höher als das Angebot. Durchgefärbt und spiegelglatt glänzend nimmt das Leder vom Pferd über die Jahre noch an Geschmeidigkeit zu. Es nahezu unverwüstlich und besitzt eine hohe Wasserresistenz. Die Produktionszeit beträgt bis zu sechs Monate

Bonaudo SRL, Italy 
Artigiano del Cuoio, Italy

Vegetable Tanned Leather
Beliefert u.a.: Hermes, Prada, Gucci

Nappaleder wird aus Rindsleder hergestellt und ist besonders weich und ist bekannt für seine feine grobnarbige Körnung. Es ist ein perfektes hochwertiges Material, das Komfort garantiert.

Kalbsleder wird aus Kalbshaut hergestellt und ist besonders weich, ohne feine Körnung. Es ist ein perfektes hochwertiges Material, das Komfort garantiert.

Saffiano-Leder: Saffiano-Kalbsleder ist ein sehr luxuriöses Leder, das von den berühmtesten Modehäusern für ihre Taschen, Geldbörsen, Aktentaschen usw. verwendet wird. Das Leder wird mit einem Verfahren imprägniert, das die Tasche, Aktentasche oder Tragetasche nahezu kratzfest macht und dafür sorgt, dass sie leicht zu reinigen ist.  In einer Serie von Gitterschnitt-Designs wird das Leder gegen Flecken und Kratzer sehr widerstandsfähig gemacht.  Es ist ein tolles Leder für Geschäfts- und Aktentaschen.

Hirschleder zeichnet sich durch seine Weichheit und Elastizität aus, ist zugleich aber auch sehr robust.

Lackleder ist Leder mit Hochglanzveredelung.

Wildleder wird aus der Unterseite des Kalbsleders hergestellt und zeichnet sich durch eine aufgeraute, samtige Textur aus.

Nubuk ist ähnlich wie Wildleder, wird aber aus der Außenseite des Kalbsleders hergestellt und hat eine samtartige Oberfläche. Es ist im Allgemeinen teurer als Wildleder.